Montag, 4. November 2013

[Probenähen: Die "So, so oder so-Mütze" (Elberbsen) ]

Ich war eine der 20 Glücklichen, die für die Elberbsen probenähen durfte. Getestet wurde die "So, so oder so-Mütze". Wie der Name schon sagt, bietet das Ebook verschiedene Varianten, wie man die Mütze zuschneiden und gestalten kann: Entweder rund, spitz oder eckig.
Besonders schön fand ich auch, dass das Schnittmuster die Größen 38-56 umfasst, also ein Schnitt für die ganze Familie.
Die Anleitung ist wunderbar - gut erklärt, verständlich, mit vielen Bildern. Für alle drei Varianten gibt es jeweils ein Kapitel.
Als besonderes Highlight gibt es dazu noch einige Applikationsvorlagen. Natürlich habe ich die gleich mit ausprobiert.

Mein Sohn hat sich für die eckige Variante und den weichen Jersey-Spinnenstoff entschieden. O-Ton: "Dann nerven mich die Mädchen auf dem Schulhof nicht so!" ;-) Zum Binden sollte sie nicht mehr sein. 

Alles in allem war sie ruckzuck fertig und konnte schon ausprobiert werden. Fazit: Warme Ohren trotz Herbstwind und 8 Grad Außentemperatur. Die Wirkung auf die Mädchen wird noch gestestet ;-)

Das E-Book gibt es ganz bald im Shop der Elberbsen!
Hier gibt es das Ebook zu kaufen!