Donnerstag, 24. Juli 2014

[ Probenähen Urlaubsreif für Mavibri ]



Sommer, Sonne, Urlaub!

Ich durfte probenähen für Mavibri und nun ist das FREEBOOK "Urlaubsreif" zum Download erhältlich. Es handelt sich um einen Organizer für Urlaubsdokumente wie Reisepass, Impfausweis, Chipkarte, Flugticket usw.

Das Freebook ist gut erklärt, einfach zu nähen und variabel.






Das Freebook gibt es jetzt in der Facebook-Gruppe: Mavibri-Freebooks

Sonntag, 20. Juli 2014

[ Probenähen für Rockerbuben: T-Shirt Sebi und Sebastian ]

Es ist Sommer! T-Shirt-Zeit! Bei Rockerbuben gibt es brandneu dazu ein Schnittmuster-Set für Vater & Sohn, Onkel & Neffe, Opa & Enkel, Groß & Klein: SEBI und SEBASTIAN!

Ein schlichtes T-Shirt mit V-Ausschnitt, eher schmal geschnitten - ruckzuck genäht und ab den See oder rauf auf's Rad :-)

Sebi gibt es in der Größe 110/116 - 170/176 und Sebastian in den Größen S-XXL - ein Ebook mit Schnittmuster, Nähanleitung, Maßtabelle und Stoffverbrauch

Ich habe für meinen Sohn 12 zwei Shirts getestet, einmal die Männerversion in Gr. S (das war vor der Schnittanpassung, da war es noch etwas breiter geschnitten) und einmal in Gr 164, was seiner "Kaufgröße" bei Kleidung entspricht. Schlichter Jersey von Trigema, gestaltet mit Schablonen aus Freezerpapier und mit Stoffmalfarben von Stoffmalfarben Opak creativ für dunkle Stoffe. Das Star Wars-Motiv hab ich von I am Momma - Hear me roar, sie stellt es hier auf dem Blog kostenlos zur Verfügung.




http://www.rockerbuben.de/schnittmuster/gr-110-116-170-176/

http://www.rockerbuben.de/schnittmuster/gr-s-xxl/

Einzeln für je 3,50 Euro oder als Set für 6 Euro


Und nun fix mit den beiden Shirts zu
http://made4boys.blogspot.de



Samstag, 19. Juli 2014

[ Für die großen Kerle - Shirts bis 4 XL ]

Ganz frisch erschienen ist das Ebook "Shirt Sommer-Micha" von Boerlinerin mit Herz - für die echten Kerle! Es umfasst die Größen L - 4 XL.

Die Ergebnisse des Probenähens kann man hier sehen:
https://www.facebook.com/pages/Boerlinerin-mit-Herz-FB-Blog/760761630618962?ref=hl&ref_type=bookmark

Das Ebook (Schnittmuster und Anleitung) gibt es bei Dawanda:
http://de.dawanda.com/product/66223483-Ebook-Sommer-MICHA-Gr-L-4XL




Und für die kühleren Tage gibt es auch ein langärmliges Shirt:
http://de.dawanda.com/product/60901499-Ebook-V-Neck-Shirt-MICHA-Gr-L-4XL


Samstag, 12. Juli 2014

[ Hoodie Miro von Worawo ]

Ihr kennt ihr bestimmt schon, den Hoodie Miro von Worawo. Er hat ja eingeschlagen wie eine Bombe in der Nähwelt. Ich habe schon so viele tolle Exemplare bei Facebook oder in diversen Blogs gesehen.

Es gibt in in den Kindergrößen86 - 152 und dann in den Herrengrößen S - 3XL
Genäht habe ich Gr S, was offenbar Gr 164 entspricht, denn das ist die Größe, die er sonst trägt und wie man sieht, es passt wunderbar. Und mein kleiner Sonnenschein hatte sogar mal Lust zum Fotografieren.

Das Ebook ist klasse - die Anleitung gut erklärt und besonders schön finde ich, dass man zu Anfang versch. Versionen und Anpassmöglichkeiten erklärt bekommt. Auch die Ausmalbildchen zum Austesten, wie der Pulli wirkt, wenn man die Farben mixt, sind eine schöne Sache. Daumen hoch!



Nachtrag: Eingetragen bei der Linkparty von Bella-Bunt


Mittwoch, 9. Juli 2014

[ Heute mal für Minis ]

Heute mal nichts für Große, aber ich muß/möchte euch das einfach zeigen!

Ich durfte im Juni probenähen für Le Kimi und nun ist ihr Ebook fertig, so dass ich mein Ergebnis zeigen darf.

Und wißt ihr, was das Beste ist? Es ist kostenlos!! Hier gehts zum Freebook.




Dienstag, 8. Juli 2014

[ Andere Linkpartys ]

Wie sagt man so schön? Zwei Dumme - ein Gedanke?

In diesem Sinne zeige ich euch, welche Linkpartys ich noch so entdeckt habe. Ich finde es ja schön, wenn das Thema in der Näh-Blog-Welt mehr Gewicht erhält. Achtung, Werbung!

Linkpartys für Jungs & Männer:

Bei Bella Bunt (seit Juni 2014)
Gezeigt werden darf alles was ihr für euren Mann, Sohn, Vater oder sonst ein männliches Wesen in Handarbeit hergestellt habt!
Du darfst dabei Werbung machen, auf Verlosungen oder neue Ebooks und Freebooks hinweisen oder was auch immer solange es etwas für Männer ist!

Bei Lilith Rose gibt/gab es die Aktion "Friday for men only". Ist zur Zeit nicht mehr aktiv, aber wenn man sich durchs Blog blättert, findet man die Einträge und damit viele schöne Anregungen.

Seit Juni 2014 gibt es weitere Linkparty große Jungs. 
Nicibiene hat dafür einen Blog eingerichtet: http://sewamensworld.blogspot.de/

  Linkpartys für Jungs jeden Alters:

Der Blog Made4Boys ist im deutschsprachigen Raum sicherlich der Bekannteste. Er zeigt eine Sammlung von gehandarbeiteten Dingen ausschließlich für Jungs: Shirts, Hosen, Jacken aber auch Turnbeutel,
Stifteetuis, Mützen u.a.m.
 Es gibt jeden Monat eine neue Linksammlung:

Linkpartys zum Thema Fußball:

 

Bei Frau Locke gibt es seit Juni 2014 eine WM-Party
 

 Kennt ihr noch andere? 

Dann hinterlasst einen Kommentar :)

Sonntag, 6. Juli 2014

[ Probenähen ... Teaser ]

Ich darf zur Zeit für Rockerbuben probenähen. Das Ergebnis wird in Kürze gezeigt, aber freut euch schon mal auf ein sommerliches Schnittmuster für die Kerle und deren Söhne :)

Hier ein klitzekleiner Ausblick:


Das Motiv hab ich von I am Momma - Hear me roar, sie stellt es hier auf dem Blog kostenlos zur Verfügung. Ich habe es auf Freezer Papier aufgemalt, ausgeschnitten und diese so entstandene Schablone aufgebügelt. Dann kamen die Stoffmalfarben Opak creativ für dunkle Stoffe zum Einsatz. Für Yoda habe ich das Grün mit etwas weiß und gelb aufgehellt, bei Darth Vader aus dem Schwarz ein Grau gemacht. Mit dem Bügeleisen fixieren, fertig! Warum da kleine Punkte dazwischen sind? Na, weil sie Paaaaarty machen ;-)


Donnerstag, 3. Juli 2014

[ Braucht man das? PLOTTER ]

Ach je, kennt ihr das? Da sieht man etwas im Internet und denkt zuerst, jaja, schöne Spielerei, aber ich brauch sowas nicht. Aber je öfter man dann sieht, was andere so Tolles damit anstellen, desto mehr nistet sich der Wunsch dann doch ein. 

Ein Plotter, das wäre schon was feines! Coole Aufdrucke - da wäre mein Großer für zu haben. Für Applis sind wir ja zu alt. 

Aber das liebe Geld ... mhm, n o c h   kann ich mich zusammenreißen. Aber wenn ich im Herbst meine sogenannte "Zielvereinbarungsprämie" bekomme, dann könnte ich ja doch vielleicht ... mhm ... oder spätestens zu Weihnachten?

Freebies gibts dafür ja auch schon so einige. Und so schöööööne! Ich geh mal sammeln ;-)

 
 z.B. diese coolen Krawatten bei Schaumzucker (DXF-Datei für Freeversion User und eine SVG-Datei für die Designer Edition von der Silhouette Software)
Auf ihrer Facebookseite sammelt sie Bilder der damit gestalteten Werke. Ich geh mich mal inspirieren lassen.

Oder ein Anker - mit Herz, aber das haben Jungs ja auch ;-)

Comic-Wörter, na die gehen ja wohl auch super für große Jungs und Kerle! Danke an KaiAnja für das Freebie. Sie hat auch noch einige andere Anleitungen parat. Einfach mal im Blog schauen.

Die "Rockin' Family" von KaiAnja ist auche in Hingucker!

Sprüche für's T-Shirt gehen ja auch immer, gell? Bei Mialoma gibts dazu dieses Freebie!


Bei Bunteknete gibts einen Sugarskull for free, allerdings nicht direkt zum Download, sondern per mail, wenn ihr etwas Werbung macht. Bei dem tollen Design aber kein Problem, oder?


Einen Smiley mit Sternchen als Auge hat Frau Liebstes zu verschenken.

Und noch ein wunderschönes Freebie habe ich gefunden. Vielleicht eher nicht für T-Shirts, aber für den Näharbeitsplatz: I love sewing von enemenemeins. Bei ihr im Shop gibts auch tolle Jungsmotive zu kaufen, z.B. den Ninja.

Star Wars geht doch auch immer. Bei Cherie gibt es ein Freebie für diese 3 Kerlchen.

Einen Monstertruck  zum Plotten verschenkt MAMAfaktur.

Einen Motorroller und ein Fahrrad gibts bei Two Peas in a Bucket. Registrieren ist erforderlich.

In diesem Blog gibt es jeden Freitag ein neues Freebie. Reinschauen lohnt sich also.

Beim Himbeerkamel sind Sterne zu bekommen.