Montag, 27. Oktober 2014

[ Gewonnen: BeeCool Boys ]


Ja, ist es denn zu glauben? Was für ein Glück :) Von fast 1.000 Teilnehmerinnen eine der 20 Gewinnerinnen zu sein. Ich freu mich!

Den fertigen BeeCool Boy zeig ich dann natürlich demnächst hier. Vielleicht komm ich schon am langen Wochenende dazu? Mal sehen :)

Danke, BeeKiddi!

Das Ebook BeeCool für Boys und Girls gibts im Dawanda-Shop!

Ganz viele tolle Designbeispiele gibt es zur Zeit auf der BeeKiddi-Facebookseite zu sehen.

[ Keep calm ... Christmas is coming - Gewinnspielvorankündigung ]

Wie was? Gewinnspiel?
Noch ein paar Tage Geduld :)


Samstag, 18. Oktober 2014

[Probenähen: Smart Shirt für Muhküfchen ]

Ein neues Raglanshirt ist auf dem Markt. Muhküfchen hat den Schnitt und das Ebook mit der gut verständlichen und schön bebilderten Anleitung erstellt.
Es gibt das Shirt in zwei Varianten: für schmale Kinder (Gr 92 - 170) und in normaler, legerer Weite (Gr 128 - 170).

Ich habe es in Gr. 170 für meinen 12 Jährigen genäht. Wie man sieht, es sitzt prima :)

Erhältlich ist es in Muhküfchens Dawanda-Shop. Dort gibt es auch all ihre anderen tollen Ebooks!

Auch ein Besuch in ihrem Blog lohnt sich - nicht nur, weil es dort auch Freebooks gibt ;-)

 
 


Und ab damit zu "It's out now"

Dienstag, 14. Oktober 2014

[ Lillestofffestival ]

Herrlich war's! Bunt, trubelig und schön!

Vollgepackt mit neuem Stoff, Ideen und Anregungen führte mich die Heimreise noch zu Ikea (neue Füllkissen holen *g*).

Leider streikte meine Kamera, so dass ich keine Eindrücke festhalten konnte.
DANKE an die Veranstalter und bitte, bitte nochmal im nächsten Jahr :)

Freitag, 10. Oktober 2014

[Probenähen: Nackenkissen Relax für QUIRO ]

Wie gut, dass ich bei Quiro das Nackenkissen Relax probenähen durfte!! Heute kommt es den ganzen Tag zum Einsatz "dank" meines verspannten Nackens. Und das schöne: Nichts verrutscht, nichts drückt, es sitzt einfach klasse. Das liegt zum einen an dem tollen Schnitt und zum anderen daran, dass im Ebook auch supereinfach erklärt ist, wie man es individuell anpassen kann, wenn man besonders schmale oder breite Schultern hat.

Im Ebook sind neben dem Schnitt und der Anleitung für das Kissen selbst auch drei Varianten für Bezüge enthalten: mit Klettverschluß, mit Bindebändern oder Reißverschluß.

Tipps zu verschiedenen möglichen Füllungen gibt es selbstverständlich auch.

Und zur Zeit gibt es sogar im Dawandashop von Quiro noch 15 % Rabatt, also schnell mal reinschauen!

Hier nun meine beiden Varianten. Das helle Kissen mit dem Herzenstoff ist mit 3/4 kg Reis gefüllt. Das passt sich wunderbar an und gibt die Wärme gut ab, darf nur nicht bei zu hohen Temperaturen erhitzt werden. Sonst gibts Puffreis :)

Das dunkle mit den Sternenstoff ist mit knapp 1 kg Dinkel gefüllt und ideal für Schatzis breite Schultern.

Es war mir eine Freude und Ehre, bei QUIRO mitnähen zu dürfen!


 

[ Probenähen für Rockerbuben: Hoodie Matthi und Matthias ]

Man könnte sagen: Die Bilder sprechen für sich!

Jetzt nochmal gaaaanz viele GUTE LAUNE - Bilder!

Matthi (Kinderschnitt) bzw Matthias (für die Erwachsenen) ist ein idealer Pullover für kalte Tage.

Im Ebook sind sowohl die hier gezeigte Kuschelkragenvariante enthalten wie auch eine Kapuze mit überlappendem Halsausschnitt. Besonders schnittig sieht der Pullover durch die abgerundete Teilung auf der Brust aus. 

Das Ebook ist - wie man es von Rockerbuben kennt - sehr gut verständlich erklärt, mit vielen Bildern versehen und der Schnitt passt :)
Das Ebook erscheint ganz, ganz bald bei Rockerbuben!

Aber auch so lohnt schon mal ein Besuch. Schaut euch z.B. das T-Shirt Sebi & Sebastian an (das ich auch schon probenähen durfte), das Knopfleistenshirt Malte, die Boxershort Patrick oder stöbert in der Schnäppchenecke!








Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Freebook Boxershorts von MDO & B - Design ]

Schicke Boxershorts / Retroshorts in allen Farben - dank des Freebooks von MDO & B - Designs kein Problem. Gr S-XL

Das Freebook kann man bei Facebook runterladen, wenn man Mitglied ihrer Gruppe wird. Dort findet man auch jede Menge Designbeispiele und Tragefotos ;-)

Sonntag, 5. Oktober 2014

[ Sportlich in den Herbst - Teaser ]

Ich habe die Ehre, für Muhküfchen das neueste Shirt probenähen zu dürfen. Für meinen Sohn habe ich die größe Größe gewählt, die 170. Es passt wie angegossen, sitzt wunderbar.

Mehr wird NOCH nicht verraten, aber einen kleinen Teaser darf ich zeigen

 

[ Ein Sew-along für ein Raglanshirt für den Göttergatten! ]

Bei Muhküfchen gab/gibt es ein Sew along für ein Männershirt. Das hab ich verpennt :( Aber das Schnittmuster stellt sie weiterhin zur Verfügung und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist auch zu finden, also schaut doch mal rein:

http://muhkuefchen.wordpress.com/2014/08/20/1-teil-goga-raglan-sew-along/

Den Schnitt gibt es bei ihren Freebooks