Sonntag, 18. Januar 2015

[ Paul(ine) 2.0 - der ideale Begleiter für windige Tage ]

Ich durfte Probenähen für "For Mami&Me by LuMaLi".

Paul(ine) 2.0 ist ein Kuschelhoodie für den eher stürmischen Winter. Die Kapuze kann man dank der Knöpfe auch lässig runterklappen oder eben den Hals warm einmummeln. Gr. 164 ... Stoffwahl hat mein Sohn selbst vorgenommen. 

Der coole Hoodie kann in vielen Varianten genäht werden, z.B. auch mit Schirm an der Kapuze oder mit einem breiten Kuschelkragen. Es gibt im Ebook zwei versch. Taschen. Der Schnitt geht bis Gr. 164, also ideal für große Jungs.

Mein Sohn hat sich gleich zwei nähen lassen:

Plotter-Datei von Engelsideen
"Mama, kannst du mir nicht mal einen Pulli zu meinem Lieblingsspiel machen?" Klar!
Aus kuschelweichem Sweat, mit großer Tasche und kuscheliger Kapuze - Kind happy :-) Und er kam strahlend aus der Schule zurück, weil ihn so viele darauf angesprochen haben  - So ein Plotter ist schon was Feines ... Er findet die Kapuze besonders klasse, weil sie dank der Knopfleiste nicht so eng am Hals sitzt, wenn er sich runterklappt ...

Plotterdatei selbstgemacht
Dir kommt Paul(ine) bekannt vor? Ja, es gibt das Ebook schon eine Weile, aber es ist nun nochmal gründlich überarbeitet, verbessert und erweitert worden.


Das Ebook und viele weitere Designbeispiele findet ihr z.B. bei Dawanda oder auf das Facebookseite 

Ein Fall für Made4Boys, Teens Point und meine eigene Link-Sammlung.


1 Kommentar:

  1. Der zweite Paul gefällt mir richtig gut und mein Sohn würde ihn wohl sofort tragen!
    Was ein toller Schnitt, den werde ich mir direkt mal auf die Merkliste setzen!
    Vielen Dank fürs zeigen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen