Mittwoch, 11. Februar 2015

[ Probenähen Mr Klassik ]

Ein neues Männerschnittmuster erobert die Nähwelt: Mr Klassik. Wie der Name schon andeutet, ein klassisch geschnittener Pullover für Männer. Je nach Geschmack kann man ihn von ganz schlicht bis hin zu kreativ-wild gestalten.
Und das Schöne: der Schnitt geht bis 4XL, also auch was für echte Kerle :))

 
Im ausführlich bebilderten ebook ist der klassische Kragen, die Kragen-Kapuze oder eine hochgeschlossene Eskimo-Kapuze enthalten.
Der Pulli erhält seinen besonderen Stil durch die klassische Unterteilung am Rücken sowie die Armpatches und eine lässig aufgesetzte Bauchtasche.
Den Schnitt gibts in Kurz-, Lang- und Normalgröße.
Die Anleitung ist wie immer mit vielen Bildern und einfachen Erklärungen gemacht, so kommen auch Nähanfänger gut damit zurecht.

Zu erhalten ist er bei Dawanda im Shop von Selbermacher-123
Dort sind auch noch andere tolle Schnitte wie z.B. der Männerkragenhoodie zu finden.

Mein Sohn hat gleich zwei neue Pullover bekommen (Gr S, Normallänge). Material: Sweat von Butinette.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen