Samstag, 31. Januar 2015

[ These chucks are made for walking ... Plotten ]

Ich durfte für SabaStyle probeplotten und zwar diese coolen Chucks. Silberfolie und ein kräftiges Rot geben einen schönen Kontrast zu der schwarzen Kapuzenjacke ab, dachte ich mir.

Die Datei (siehe unten links in der Collage) bekommt ihr für nur sagenhafte 0,50 Euro bei SabaStyle auf ihrer Facebookseite. Dort warten auch viele weitere Dateien auf Euch - und immer wieder kommen neue dazu! Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.


Ich hab jetzt einen Ohrwurm :-)





Sonntag, 18. Januar 2015

[ Ordnung muß sein :-) ]

Gestern gekauft, gestern Abend von meinem Allerbesten aufgebaut und heute eingeräumt *happy*

 
 

[ Paul(ine) 2.0 - der ideale Begleiter für windige Tage ]

Ich durfte Probenähen für "For Mami&Me by LuMaLi".

Paul(ine) 2.0 ist ein Kuschelhoodie für den eher stürmischen Winter. Die Kapuze kann man dank der Knöpfe auch lässig runterklappen oder eben den Hals warm einmummeln. Gr. 164 ... Stoffwahl hat mein Sohn selbst vorgenommen. 

Der coole Hoodie kann in vielen Varianten genäht werden, z.B. auch mit Schirm an der Kapuze oder mit einem breiten Kuschelkragen. Es gibt im Ebook zwei versch. Taschen. Der Schnitt geht bis Gr. 164, also ideal für große Jungs.

Mein Sohn hat sich gleich zwei nähen lassen:

Plotter-Datei von Engelsideen
"Mama, kannst du mir nicht mal einen Pulli zu meinem Lieblingsspiel machen?" Klar!
Aus kuschelweichem Sweat, mit großer Tasche und kuscheliger Kapuze - Kind happy :-) Und er kam strahlend aus der Schule zurück, weil ihn so viele darauf angesprochen haben  - So ein Plotter ist schon was Feines ... Er findet die Kapuze besonders klasse, weil sie dank der Knopfleiste nicht so eng am Hals sitzt, wenn er sich runterklappt ...

Plotterdatei selbstgemacht
Dir kommt Paul(ine) bekannt vor? Ja, es gibt das Ebook schon eine Weile, aber es ist nun nochmal gründlich überarbeitet, verbessert und erweitert worden.


Das Ebook und viele weitere Designbeispiele findet ihr z.B. bei Dawanda oder auf das Facebookseite 

Ein Fall für Made4Boys, Teens Point und meine eigene Link-Sammlung.


Freitag, 16. Januar 2015

[ Teaser ... Tasche Molly von Quiro ]

Zur Zeit rattert meine Nähmaschine wieder fleißig. Eine neue Tasche muß her :)

Und zwar eine "Molly" von Quiro - eine tolle Tasche in verschiedenen Größen, diuch gerade probenähen darf. Bald gibts mehr :)


Sonntag, 11. Januar 2015

[ Schlafanzughose Günter, die nächste ]

"Günter", die Schlafanzughose hat es meinem Sohn angetan. Ich hatte also den Auftrag, ihm noch eine zu nähen. Aus luftiger Baumwolle, schön weit und gemütlich. Im Bund sind ein breites Gummi eingearbeitet und zusätzlich eine Kordel.

 
 
Es gibt die Hose in den Größen 110/116 -170/176 und Gr S-3XL
Den tollen - anfängertauglichen - Schnitt mit einer verständlichen Erklärung, vielen Bildern und Anmerkungen sowie Designbeispielen bekommst du im Rockerbuben-Shop:

Dienstag, 6. Januar 2015

[Snaply-Magazin: Das Männer-Special]

Das Snaply-Magazin widmet sich in der aktuellen Ausgabe dem Thema "Nähen für Männer & Jungs" sowie "Nähende Männer" :)

Was Männer zum Nähen brachte, ist hier zu lesen

Mark hat eine tolle Anleitung erstellt für eine Tasche, in der man auf Reisen Kabel, Aufladegeräte etc übersichtlich unterbringt. Den Link zu der kostenlosen Anleitung habe ich natürlich gleich mit in die Linkliste aufgenommen.

Eine kleine Übersicht von Schnittmustern für Männer gibt es auch

Also, schnell mal reinschauen in die Januarausgabe! <klick>

Sonntag, 4. Januar 2015

[BeeCool mit megacooler Plotterdatei ]

Ich hatte vor einiger Zeit das Ebook "BeeCool" von BeeKiddi gewonnen. Er stand nun schon eine ganze Weile auf meiner "to sew"-Liste, aber gut Ding will Weile haben :)

Und dann hatte ich ja noch das Glück, zum Probeplotten ausgewählt zu werden. Bei Engelsideen gibt es bereits die tolle Eigenproduktion des "make music"-Stoffes und nun passend auch die Plotterdatei. Passt wie Deckel auf Topf, oder?












Wer jetzt auch Lust bekommen hat, einen "BeeCool" zu nähen (das Schnittmuster geht bis Gr 170), hier gibts das Schnittmuster/Ebook *dawanda*

Der innen angerauhte tolle Sweat ist von Butinette (senfgelb, grau, petrol)

 
Und nun ab zu "made for boys"-Januar 2015 und zu Teens Point