Sonntag, 19. Juli 2015

[Plotter-Freebies ... meine Lieblingslinks]




ESSEN
MARITIM & PIRATEN

NATUR & WETTER

TECHNIK
  • LoveCam (evlt. ohne Herzen auch super für Jungs) (chicci-chicci)
BABY

TIERE
 ......................................................................................
Kaufdateien sammele ich hier www.pinterest.com

......................................................................................
Schaut doch auch mal hier vorbei


Samstag, 11. Juli 2015

[Badeshorts von Rockerbuben]

Sommer - Badezeit!

Ich durfte mal wieder probenähen für Rockerbuben: eine Badeshorts!

Die Probehose, um zu sehen, welche Größe am besten passt, ist aus Baumwolle von Tedox. Für die Freizeit und den Strand ist luftige Baumwolle ideal.
                                     
 

Eine echte Badeshorts verlangt aber einen besonderen Stoff. Baumwolle oder Jersey nehmen das Wasser auf und kleben im nassen Zustand am Bein.
Es musste also ein Spezialstoff her. Im Ebook sind Stoffempfehlungen enthalten. Alexandra hat ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und Anbietern zusammengefasst. Da ich nicht lange auf den allercoolsten Stoff aus Amerika warten wollte, hab ich mich bei aktivstoffe.de umgeschaut. Muster müssen es für meinen 13 jährigen nicht zwingend sein, aber bei den tollen Farben sieht es ja auch so cool aus. Tragefotos waren diesmal nicht drin ... im Freibad darf laut Bademeister nicht fotografiert werden und mal eben so im Park, nee, das wird nichts ;-)

 
 
 
Genäht habe ich dieses Exemplar aus dem leuchtend grünen Seeland-Stoff von Aktivstoffe.de
Es handelt sich dabei um ein Polyester-Microfasergewebe mit einer atmungsaktiven Polyurethan-Beschichtung. Er verfügt über folgende Eigenschaften:
  • Wasser- und Schmutzabweisender Teflon-Imprägnierung
  • mikroporöse Polyurethan Beschichtung
  • 1/1 Leinwandbindung
  • 100 % Polyester Microfaser mit leichter Pfirsichhaut
  • sehr hohe Werte in der Wasserdampfdurchlässigkeit (RET 12 nach ISO 11092) und in der Wasserdichtigkeit (3.000 mm, nach 3 Wäschen 40° Celcius 1.000 mm nach ISO 811).
Es gibt den Stoff in neongelb, neonorange und neongrün. Wer es nicht so knallig mag, findet auch gedeckte Farben

Der schwarze Stoff ist ein Baumwoll-Polyester-Gemisch und nennt sich schlicht 6135. Er verfügt über folgende Eigenschaften:
  • 35 % Baumwolle - 65 % Polyester
  • Extrasoftausrüstung
  • TEFLON-Imprägnierung (schmutzabweisend, wasserabstoßend)
  • atmungsaktiv
Es gibt ihn in schwarz, rot, orange, mint, schilf/sand, smaragd, beere ... einfach mal reinschauen bei aktivstoffe.de


Das SCHNITTMUSTER ist online. Es gibt es in Gr. 62 - XXXL, also für alle etwas dabei :)
Neugierig? Dann ab zu den Rockerbuben.de!

Freitag, 3. Juli 2015

[ Teaser: Badeshorts ]

Ist DAS heiß!! Da ist ein Ausflug zum Badesee oder ins Freibad doch das Beste.

In Kürze könnt ihr das Ergebnis des Probenähens der Boardshorts / Badeshorts sehen ... es wird ... heiß :)