Sonntag, 16. August 2015

[ Fussballstarts zum Kuscheln ]


Juchu, ich freu mich! Heute früh bekam ich die Nachricht, dass ich beim Probenähen für Shesmile dabei bin.


Als Stoff für Gesicht und Körper habe ich den samtweichen spielzeugtauglichen SuperSoftPlüsch von kullaloo bestellt.
Für den anderen Mannschaftskollegen verwende ich den Rest "Laib Yala Puppentrikot". Es erfüllt den Ökotex Standard 100. Schweizer Qualität, Rohstoffe aus ökologisch geführten Betrieben, 100% Baumwolle. Bestellt hatte ich diesen Stoff mal bei Waldweide.

Samstag, 15. August 2015

[Wer näht die coolste Männerhose? Wettbewerb bei Susi's Kreation]


Guten Morgen,

habt Ihr schon gesehen? Bei Susi's Kreation gibt es ja seit kurzem den tollen Schnitt für die Männerhose.

Der Schnitt ist klasse und sehr variabel. Es können verschiedene Längen genäht werden (3/4 lang bis über das Knie, kurze Hose), unterschiedliche Beinabschluss sind erklärt (einfacher Saumabschluss, mit Knieabnähern und Saumabschluss oder Krempelumschlag mit einem schicken Krempelband außen). Der Bauchbund wird aus bequemen Bauchbündchen genäht! Auch hier sind  verschiedene Möglichkeiten erklärt, z.B. eine schicke Variante mit Stoff vorne und hinten und nur seitlich ein Bündchen.
Den Schnitt gibt es in den Größen 44 – 62.

Und dazu hat sie nun einen Wettbewerb ausgerufen. Mitmachen ist ganz einfach:
Was muss man tun?
Du nähst eine oder zwei oder mehr Männerhosen und machst ganz tolle Bilder
Mit jeweils einer Collage pro Hose bewirbst du dich
Der Wettbewerb startet am 22.08.15 und endet am 29.08.15. 
Interesse? Das Ebook und Schnittmuster gibt es hier => http://www.susiskreation.com/ebooks/ebooks-fuer-maenner/ebook-maennerhose/ebook-maennerhose/ (zur Zeit sogar um 15 % reduziert!)

Die genauen Bedingungen zum Mitmachen und die emailadresse für die einzusenden Fotos gibt es bei Facebook auf der Seite bei Susi's Kreation


Sonntag, 9. August 2015

[ Urlaub & Ihr seid der Wahnsinn ]

Hallo Ihr!

Still war es im Blog ... ich war im Urlaub an der wunderschönen Nordsee und habe die Landschaft, gute Luft und allerlei Erlebnisse genossen.

Nun schaue ich mir mal die Statistik an und stelle fest: den Blog gibt es seit fast 2 Jahren (am 12.09.2013 war der erste Post) und es gab seit diesem Tag *Trommelwirbel* 228.238 Seitenaufrufe! Hui! Ich würde mal sagen, da gibt es doch so einige "da draußen", die an dem Thema interessiert sind. Das sieht man ja auch an der stets wachsenden "Eure Werke"-Sammlung, in der ihr eure für große Jungs und Männer genähten Werke vorstellt.

Ich freu mich :)

Eure Susanne

P.S. Besonders freue ich mich über Kommentare oder wenn ihr Tipps für tolle Schnittmuster, Tutorials, Ebooks, Freebooks usw habt und diese mit mir und den anderen Interessierten teilt. Dazu könnt ihr gern die Kommentarfunktion nutzen oder bei den Freebooks die InLinkz-Sammlung selbst ergänzen. Wer dazu Fragen hat, einfach melden!