Samstag, 26. September 2015

[ Lillestoff-Festival 2015 ]




Morgen bin ich auch vor Ort :) 
Ich freu mich schon und hoffe, es wird so schön wie letztes Jahr :)

Sonntag, 20. September 2015

[ Mein Sohn trägt ... ]


mehr ...
mehr ...

mehr ...
mehr ...

mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...
mehr ...


[ Ein neuer Schnitt für eine Jacke bis Gr. 170 - bis heute Abend mit Verlosung ]


Zeit für Jacken ist es ja schon eine ganze Weile, brr, so nasskaltnebelig wie es derzeit morgens ist.

Der Schnitt heißt Jona - die unisex Softshell Jacke, die aber natürlich auch aus anderen Materialien wie Steppstoff, Cord, Jeans genäht werden kann. Im Ebook sind die Gr. 50 - 170 enthalten. Als Extras gibt es eine abnehmbare Kapuze, hinten sitzt die Jacke länger und vieles andere.
 
Bei Lolletroll gibt es HEUTE ein Gewinnspiel für das neue Ebook, das am Montag erscheinen soll. Insgesamt 11 Ebooks werden verlost - bei Lolletroll selber und bei mehreren Probenäherinnen.

Schaut mal auf Lolletrolls Seite bei Facebook rein!
Oder zum Beispiel bei Simone von Engelsideen. Auf dem Titelbild ganz rechts könnt ihr das von ihr genähte Exemplar in der größten Größe bewundern!

Samstag, 19. September 2015

[ Stay tuned ... Neues Rockerbuben-Shirt kommt bald! ]


Bald gibt es wieder einen neuen Schnitt für ein Oberteil für Jungs und Männer bei den Rockerbuben. Ganz toll für den Herbst und Winter! Aber noch ist es nicht so weit ... 
Bald gibt's hier unser Exemplar zu sehen!


Mittwoch, 2. September 2015

Mein Fussballstar - zum Kuscheln

Auch große Jungs sind mal in Kuschellaune (vielleicht auch nur, wenn keiner guckt?). Oder brauchen Deko. Oder ein Maskottchen für den Verein?

Ich durfte für Shesmile das Ebook "Mein Fussballstar" probenähen und bin begeistert. Zum einen ist die Anleitung klasse - sehr verständlich beschrieben und bebildert, zum anderen ist die Idee und das Design des kleinen Kerls einfach total schön! Und kreativ austoben kann man sich natürlich auch. Für die Trikots und Hosen gibt es verschiedene Vorschläge und Varianten. Zahlen für die Trikotnummern sind als Applikationsvorlage enthalten. Für die Gesichter gibt es eine Plotterdatei, Applikationsvorlagen und eine Datei für die Stickmaschine - also für jeden das Passende.

Bei den Schuhen haben sich die Probenäherinnen kreativ ausgetobt, dafür gibt es auch zahlreiche Beispiele bei der Probenähgalerie(Facebook) bzw. bei Shesmile in der Galerie und im ebook selbst.








Für den Körper habe ich superkuscheligen Microfaserplüsch im DaWanda-Shop von Kullaloo gekauft. Er ist auch babytauglich. Mitgeliefert wird eine Waschanleitung, Tipps für das Vernähen von dem tollen Stoff und HInweise zum Bügeln.

Die Stoffe für die Kleidung stammen aus meinem Vorrat. Die Applikationen habe ich alle nach den Vorlagen aus dem Buch gemacht.

Die Schuhe sind aus Kunstleder (bei dem in rot gekleideten Herren) bzw Cord (bei dem Fussballer in grün).

Warum das rote Trikot keine Ärmel hat? Weil es ein Basketballer ist :) Denn abwandelbar ist das Ebook natürlich auch :) 

Hast Du Lust, dich bei den anderen Probenäherinnen umzuschauen? Dann ab zur Probenähgalerie! Das Ebook von Shesmile erhälst du z.B. bei Makerist zum Sofortdownload oder im Shesmile-Shop.

. . . . .
Ab damit zu Made4Boys-September und Out now

Und wo shoppt ihr so? Shop für coole Stoffe entdeckt!



Durch einen heißen Tipp habe ich diesen Onlineshop entdeckt: Quiltzauberei

Ich muss mich echt bremsen, denn da habe ich so viele Stoffe entdeckt, die etwas für meinen Sohn und mich wären. Und das, wo wir nächstes Jahr umziehen und man sich ja schon mal ein wenig Gedanken um neue Deko, Kissen, Vorhänge macht. Dabei gilt doch noch mein selbst auferlegtes Stoffkaufverbot (oder zumindest Stoffkaufeinschränkung*grins*). Denn eeeeigentlich ist das Ziel, vor dem Umzug die Vorräte etwas abzubauen. Jeder vernähte Meter muss nachher nicht verpackt und geschleppt werden. Aber ach, ich bin auch nur ein Mensch ... und der Star Wars-Stoff in dunklem Rot würde so perfekt zum Kleiderschrank passen, den der Junior nach dem Umzug von uns übernehmen wird. Der hat einen Streifen in genau der gleichen Farbe und er soll für's Bett eh neue Kuschelkissen und eine Tagesdecke bekommen. Star Wars ist dabei ja auch perfekt Teenietauglich.

Es gibt im Shop auch eine extra Rubrik Jungs-&Männerstoffe oder auch tolle Stoffe für Chemie-Begeisterte und sogar Dr. Who-Stoff!

Aber schaut selbst ... Ich habe einige der saucoolen Stoffe in der Pinterest-Sammlung: Nähen für Kerle (Baumwolle) gespeichert.


 Wo kaufst DU denn gern tolle Stoffe für große Jungs und Männer?