Sonntag, 4. Dezember 2016

[ Teenietaugliche Weihnachtsdeko ]


Vor einigen Tagen ergab sich folgendes Gespräch.

Muddi: "Kommst du mal her und schmückst mit mir das Haus?"
Teenie: "Grmpf" (übersetzt: "Was willst du?")
Muddi: "Na, es ist Adventszeit, Zeit für Lichterketten und Deko-Schnickschnack."
Teenie: "Och nö, ich kann grad nicht speichern ... ich zocke gerade mit meinem Kumpel."
Muddi: "Na gut, in 10 Minuten ist deine WLAN-Zeit abgelaufen. Dann kommst du. Ich hol schon mal die Kiste."
Teenie: "Ey Alter, ... "
 
Beim Blick in die Dekokiste dachte ich mir, dass es doch mal Zeit wäre für etwas Neues. Schließlich sind wir umgezogen, also passt auch mal neue Deko. Und wie wäre es, wenn diese teenie-tauglich ist? Also wurde die WLAN-Zeit verlängert und mein jugendlicher Stilberater "durfte" mit mir googlen, bei Pinterest und diversen Seiten stöbern. Auf so wirklich viel konnten wir uns nicht einigen, aber diese Anleitungen fand er toll - als Deko oder auch als Geschenk:

Nähen 
| Weihnachtliche Emojis als Baumschmuck | bei Bernina
| Weihnachtslichtes Körben in Sternform aus Baumwolle und Wachstuch |  bei Handmadekultur
| Tannenzapfen zum Füllen | Lockwerke

Basteln / DIY
| Pappbuchstaben beleuchtet - statt Adventskranz |  bei Dramaqueen at work
| Geschenkanhänger in schwarz-weiß | Gifts of love
| Geschenkanhänger zum Ausdrucken |  Misses Cherry
| alte Glühbirnen werden Weihnachtsschmuck | bei Handmadekultur
| Sterne aus Altpapier als Deko oder Geschenkanhänger | Mein Fenster zur Welt
| Elchgeweih aus Pappe | bei LadyStil

Adventskalender
Und für nächstes Jahr hat er sich gaaaanz fest vorgenommen, Muddi dahin zu bringen, dass sie (wieder ... "wie früher, da haste das doch auch gemacht!" einen Adventskalender bastelt.

z.B. so einen | mit Rätselzahlen | aus Pommestüten | aus Kaffeebechern |

oder ein Adventskalenderkissen für Männer?? Coole Idee von den Rockerbuben.

Und was kommt rein in den Adventskalender?
für die Füllung muss ich mir dann rechtzeitig Inspirationen holen,
z.B. http://the-purple-frog.blogspot.de/2015/10/uber-100-ideen-fur-die-befullung-deines.html
http://the-purple-frog.blogspot.de/2013/09/inhalt-fur-selbstgemachte.html
und sowas cooles für Nikolaus: http://hallo-piepmatz.de/wundertuete-fuer-einen-nerd/
oder https://www.pattydoo.de/blog/2014/12/selbst-genaehte-geschenke/

http://giftsoflove.de/maenner-handtasche-fuer-echte-notfaelle-basteln/

http://metterschlingundmaulwurfn.de/adventskalender-ideen-und-kleine-sowie-schnelle-geschenke-zu-weihnachten-fuer-erwachsene-selber-machen/ 

http://metterschlingundmaulwurfn.de/socken-diy-witziges-geschenk-fuer-die-die-schon-alles-haben-plotter-ideen/

9 Weihnachtsideen für Eilige (Ruhrpott-Kids)







Klick aufs Bild

1 Kommentar:

  1. Danke für die coole Zusammenstellung, unser Adventskalender ist zum Glück zwar auch bei meinen Teenies noch beliebt, aber gerade was Schmuck für den Christbaum betrifft, könnten wir auch mal aufrüsten. :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen