Montag, 28. November 2016

[ Chris-Beanie von den Rockerbuben ]

Brr, ganz schön kalt geworden!

Da kommt eine mit Fleece gefütterte Chris-Beanie genau richtig.


 

Den Schnitt (Freebie!!) bekommt ihr natürlich bei den Rockerbuben | klick

Donnerstag, 17. November 2016

[ Adventskalender zum Thema Nähen, Plotten, Kreativ sein - 2016 ]


wie bereits vor zwei Jahren möchte ich auch dieses Jahr wieder eine Adventskalender-Sammlung für all die tollen Onlinekalender mit Freebies, Anleitungen, Gewinnspielen für Kreative starten.




Dienstag, 1. November 2016

[ Überblick - was gibt es hier zu sehen? ]

Für große Jungs
° Hemden   
° Mützen  
 
Für Männer 

Du kennst ein Schnittmuster, das noch nicht in der Sammlung ist? Oder hast einen tollen Stoff entdeckt, der sich super für große Jungs und Männer eignet?
Dann schreib doch gerne einen Kommentar, dann ergänze ich es!

Du hast einen Link zu einem Freebook, einem Tutorial oder einer Plotterdatei? Dann kannst du diesen Link selbst in der jeweiligen Kategorie hochladen ... ohne Anmeldung, einfach auf die blaue Schaltfläche "add your link" klicken und den Link eintragen. Geht ganz fix :)

Ein Link funktioniert nicht mehr oder eine Seite ist nicht mehr erreichbar? Dann schreib doch bitte einen Kommentar, damit ich es ändern oder löschen kann.

[ Mein Nähzimmer - endlich fertig ]

Nach dem Einzug ins neue Häuschen habe ich nun mein Nähzimmer (fast) fertig eingerichtet. Schaut euch um. Gefällt es euch auch so gut wie mir?

 
Erstmal der wichtigste Bereich: PC, Nähmaschine und Overlock sowie der Plotter. Endlich muss ich diesen nicht mehr jedes Mal aus der Kommode kramen und anschließen, sondern kann ihn einfach so benutzen. Viel besser. Die Schubladen bieten viel Platz für den Schnickschnack, der rund ums Nähen dazu gehört. Natürlich alles ordentlich beschriftet, damit ich schnell das richtige finde. 
Unter der Schräge sind zwei neue Tischplatten von Ikea, die auf den Kommoden aufliegen und links sind Tischbeine montiert. Der abgerundete Tisch ist der erste Schreibtisch meines Sohnes, der noch im Keller stand und uns beim Umzug in die Hände fiel. Super, denn durch die abgerundete Seite passt er perfekt in die Nische.

 
 
 

Ordnung muss sein :)

 
 

Hier lagert der Großteil des Stoffvorrats sowie Volumenvlies, Bügelvlies usw.


Weiter geht es mit dem Zuschneidetisch. In den Hängeregistern darunter sind Schnittmuster und Anleitungen.


Links daneben ist dann noch ein Bücherregal mit "Bürokram".

 

Die Ecke ist noch nicht optimal, aber hej, wohin mit dem Stoff? Ich habe ja (eigentlich, hust) Stoffkaufverbot, also sollte sich das nach und nach reduzieren
Aber immerhin ordentlich beschriftet 

 

 Und ein bißchen Deko ...

 



[ Rockerbuben - Diesmal für die Mädels: Christian bekommt weibliche Gesellschaft ]

Brandneu und gerade richtig für die nebeligen Herbsttage: CHRISTINA von den Rockerbuben! Das weibliche Pendant zu dem beliebten Hoodie-Schnitt Christian.

Schnitt und Nähanleitung für die Damen Version des beliebten Hoodies mit der asymetrischen Teilung.
 
Größe S-XXL

* Stehkragen
* Kapuze
* überlappender kleiner Kragen
* Bauchtausche 

Wer schnell ist, flitzt schnell rüber zu den Rockerbuben - im Moment gibt es den Schnitt für nur 4 Euro. Es lohnt sich :)

Rockerbuben
Ich habe den Schnitt getestet. Genäht habe ich Gr L und habe mir aus dem Christian-Schnitt den megabreiten Kuschelkragen dazu zugeschnitten. Ganz schlicht, etwas maritim mit passender dicker Seilkordel und Paspel.

 
Und hier Version zwei mit dem kleinen Kragen. Rechts ein Christian für meinen Sohn mit breitem Kuschelkragen, links die Damenversion :)



verlinkt bei
Teens Point