Seiten

Tutorials/Freebies


 

Hier entsteht und wächst stetig eine Sammlung von Anleitungen oder auch neudeutsch "Tutorials" und kostenlosen Schnittmustern für Kleidung, Taschen und allerlei für die großen Jungs.
Für die Inhalte der verlinkten Webseiten übernehme ich keine Verantwortung. Sollte ein Link nicht mehr funktionieren, bitte in den Kommentaren bescheid sagen, danke!
Kennst Du tolle Anleitungen? Dann bitte über die Kommentarfunktion mitteilen oder einfach direkt per "Link zufügen" in die jeweilige Linksammlung zufügen.

1. Oberteile
2. Hosen
3. Taschen
4. Mützen, Schals und Accessoires
5. Kuscheln, Kissen und Deko












     
      

    Schaut doch auch mal bei der Freebie-Auflistung bei Made4Boys vorbei
    oder hier
    Bei Pinterest gibt es natürlich auch vieles - ein Zeitfresser ohne Ende ;-)
    Eine schöne und wachsende Sammlung hat zB die Boerlinerin <klick>

    23 Kommentare:

    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh, die Liste war mir noch gar nicht aufgefalle.
        Muss ich mir bei Gelegenheit mal alles durchlesen.
        Danke für's Zusammentragen.

        'Ne tolle Mütze und weiteres (alles fü Männer) gibt es auch unter
        http://urbandon.blogspot.com.au/p/tutorials-and-patterns.html

        allerdings auf Englisch.

        LG Christoph

        Löschen
    2. /mellysews.com/2013/05/mens-shirt-pattern-tutorial.html; sportliches Shirt (poln.) ... jeansshortsherren.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    3. http://www.pinterest.com/boerlinerin/pattern-freebook-man-herrenkleidung-schnittmuster-/

      AntwortenLöschen
    4. /fraeuleinetepetete.blogspot.ch/2012/01/raglanshirt.html?m=1 ... pulloverjungen.blogspot.de

      AntwortenLöschen
    5. /fraeuleinetepetete.blogspot.ch/2012/01/raglanshirt.html?m=1; Raglanshirt für ... winterjackenherren.blogspot.de

      AntwortenLöschen
    6. Tolle Sammlung!
      Bei www.schnabelina.blogspot.de gibt es auch jede Menge kostenlose Schnittmuster, auch für Jungs, z.b. Ein Jumpsuit, Mütze, Halssocke, shirt...
      Viele Grüße
      Änna

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Susanne,
      das ist ja mal eine riesige Sammlung, die du da angelegt hast! Vielen Dank für deine Mühe. Ich würde gerne meinem Mann ein Shirt wie das "sportliches Shirt (poln.):
      http://papavero.pl/wykroje-do-pobrania/597-gotowy-wykroj-mska-koszula-.html ". Leider komme ich nach dem Link nicht weiter. Hast du das Schnittmuster und könntest es mir vielleicht schicken, oder mir erklären, wie ich da weiterkomme.
      Liebe Grüße und Hut ab vor deiner Arbeit
      Christel

      AntwortenLöschen
    8. Hallo! Auf meinem Blog gibt es ein Tutorial für ein Windeletui, das würde ich gerne beisteuern ;-)
      http://www.vomkleinenfreund.com/2015/03/24/windeletui-ein-tutorial/

      AntwortenLöschen
    9. Huhu!
      Der Link zum Freebie der original Buntspechte MitwachsHose hat sich geändert!
      Ab jetzt gehts hier entlang:
      http://www.buntspechte.net/Accessoires/Freebies/MitwachsHose
      Ich würde mich freuen, wenn du den Link oben austauschst!
      VLG
      Anke {BuntspechteAnführerin}

      AntwortenLöschen
    10. Das ist ja mega. Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit. Dann werde ich mal in Ruhe durchstöbern:-)
      Liebe Grüße
      Sabine

      AntwortenLöschen
    11. Thanks for including my post - " BEANIES + MÜTZEN /// Free Knit Beanie Hat Sewing Patterns /// Swoodson Says" :) Stephanie/Swoodson Says

      AntwortenLöschen
    12. Tolle Sachen sind dabei... einfach Klasse...

      AntwortenLöschen
    13. COol danke dafür ..ich bin gerade neu in der Scene. Selber bin ich dabei Jumpsuit zu schneidern...Schau mal vorbei http://jumpsuit-herren.com

      AntwortenLöschen